„Fußball Turnier mitten im Dorf“

Sparkasse Köln Bonn Arena

Liebe Sportfreunde,

in Rodenkirchen wird während der Rodenkirchener Sommertage am 30.06 und 01.07.2012 parallel ein Fußballturnier, direkt auf dem Rathausplatz stattfinden. Hierfür können sich 12 Hobby-/Thekenmannschaften anmelden. Diese werden auf drei Gruppen A, B und C aufgeteilt, in der jeweils jeder gegen jeden spielen wird.

Auf dem Rodenkirchener Rathausplatz wird ein 20 x 14 m großes Spielfeld mit Rollrasen aufgebaut, welches von Banden, sowie einem Ballfangnetz eingerahmt wird.

Am 30.Juni 2012 findet um ca. 14:30 h auf der Hauptbühne die Straßenfesteröffnung statt. Direkt im Anschluss ist die Gruppenaufteilung der Fußballmannschaft mittels Auslosung geplant. Da in diesem Jahr parallel zum Straßenfest auch die Fußball-EM stattfindet, werden 12 verschiedene Nationalitäten, die auch während der EM teilnehmen, in der Losbox vorzufinden sein, so dass jede Hobbymannschaft eine Nationalität zugeteilt bekommt. Wir veranstalten somit die EM-Vorentscheidung mitten in Rodenkirchen.

Durch die Spiele wird ein Moderator und DJ führen, die das Publikum auch mit unterhaltsamem Programm bei Laune halten werden.

Rund um die Fußballarena lädt ein gemütlicher Biergarten die Besucher und Zuschauer der Spiele zum Verweilen ein. Hier wird für Speis und Trank gesorgt.

Krönender Abschluss dieses Programmpunktes wird die Siegerehrung auf der Hauptbühne sein. Zu gewinnen gibt es einen Verzehrgutschein für das Brauhaus Gaffel am Dom.

Anmeldungen per email an info@rodenkirchener-sommertage.de